Gabriele Breuer

                                  Autorin


 

 

 

                                                                                         

Werden Zwillinge geboren, sagt das Volk, so muss eines der Kinder vom Teufel selbst gezeugt sein.
Köln im 13. Jahrhundert: Von der Gemeinschaft verstoßen und vom Hunger geplagt, schließen sich die verwaisten Zwillingsschwestern Yda und Griet einem Wunderheiler an. Verzweifelt versuchen sie sich in der Stadt mit kleinen Schwindeleien über Wasser zu halten, ständig in Gefahr entdeckt zu werden. Als Yda dann noch ernsthaft erkrankt, verliert Griet beinahe jede Hoffnung. Bis sie den Henkersknecht Luca treffen. Selbst ein Aussätziger der Gesellschaft, bietet er ihnen Hilfe und sein Wissen um die Heilkünste an. Doch noch während Luca versucht, Yda zu heilen, wird Köln plötzlich belagert – und die Schicksals­gemeinschaft verliert sich in den Wirren der Schlacht aus den Augen ...

Blick ins Buch

Rezensionen:

http://www.lovelybooks.de/autor/Gabriele-Breuer/Luzifers-T%C3%B6chter-1120030623-w/

https://wasliestdu.de/gabriele-breuer/luzifers-toechter

Leserunde:

http://www.lovelybooks.de/autor/Gabriele-Breuer/Luzifers-T%C3%B6chter-1120030623-w/leserunde/1131786837/

                                                                                                                        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright (c) 2012 Gabriele Breuer. Alle Rechte vorbehalten.